
Finanz Informatik
Finanz Informatik KUNDE Digitalisierungspartner der Sparkassen Finanz-Gruppen 6.500+ Mitarbeitende 172+ Milliarden technisch Transaktionen pro Jahr Employer Branding CHALLENGE Als Tochtergesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe hat die FI eine starke Marke im Rücken, aber wurde nicht als eigenständiger Arbeitgeber wahrgenommen. LÖSUNG Herauskristallisieren des eigenständigen Profils der FI von der (Arbeitgeber-)Dachmarke ERGEBNIS Überarbeitung der Karriereseite interner Rollout (Erstellung interner…

OTTO
OTTO KUNDE zweitgrößtes Unternehmen Deutschlands im Bereich eCommerce Headquarter in Hamburg 6000+ Mitarbeitende Employer Branding: Benefit-Check CHALLENGE Steigerung von Awareness und Arbeitgeberattraktivität, um die Benefits von OTTO ins Mindset der Zielgruppe zu bekommen und neue Wege der Ansprache sowie den Dialog mit Tech-Talenten zu suchen. LÖSUNG „Bekommst du, was du willst?“ – Mit dieser Frage…

Kandelium
Kandelium KUNDE Marktführer für chemische Lösungen Headquarter in Bad Hönningen; weitere Standorte in Spanien und Mexiko 500+ Mitarbeitende Employer Branding CHALLENGE mehrere Umstrukturierungen und Umfirmierungen in den letzten Jahren 2021 wurde Kandelium gegründet, aber insgesamt über 130 Jahren Firmengeschichte fehlende überregionale Bekanntkeit als Arbeitgeber LÖSUNG Entwicklung einer Arbeitgebermarke, die von White- und Blue-Collar-Mitarbeitenden gleichermaßen gelebt…

BUND
Bund KUNDE Bundesregierung mit allen Bundesministerien und deren nachgeordneten Behörden Unter Federführung des BMI gültig für In-/Ausland, alle Behörden und Standorte Fokus auf Ausbildung/Duales Studium, sowie MINT und IT 500.000+ Mitarbeitende, 900+ Standorte und 100+ Berufe Projektvolumen ca. 1,3 Millionen Euro Laufzeit 09/2021 – fortlaufend Consulting & Employer Branding CHALLENGE Entwicklung und Roll-out einer Arbeitgeber-Dachmarke…

Freudenberg
Freudenberg KUNDE globaler Mischkonzern 51.000+ Mitarbeitende in über 60 Ländern aktiv CHALLENGE große Vielfalt im Business wenig Markenbekanntheit LÖSUNG weltweit einheitliche Employer Brand Fokus auf Emotionalisierung lokalisierbare Toolbox Videos, Karriereseite, Workbooks, interne Kommunikation, Social Media

BIA
BIA KUNDE Automobilzulieferer für Chrom-Teile in Premium-Kraftfahrzeugen CHALLENGE Entwicklung einer einzigartigen Employer Brand LÖSUNG Fokus auf Teile, Mitarbeitende und Benefits Kampagne inkl. Shooting-Motiven Karrierewebseite mit Unterseiten interne Kommunikation Social Media ERFOLGE authentische und einzigartige Entwicklung der BIA-Employer Brand Website Interner Roll-out

Aareal Bank
Aareal Bank CHALLENGE Employer Branding für eine Geschäftskunden-Bank, die wenige kennen. LÖSUNG Anders zu sein, behaupten viele. Wir machen das anfassbar. In „snatched moments“ aus alltäglichen Arbeitssituationen. Aber auch in den Aussagen, im Bewegtbild und im Claim: „Ganz schön aanders.“

CHRIST GROUP
CHRIST GROUP KUNDE Marktführer in der Juwelier- und Uhrenmacherbranche 2.000+ Mitarbeitende deutschlandweit CHALLENGE nationale Employer Brand für eine Unternehmensgruppe (CHRIST GROUP), die auf der kommunikativen Ebene noch keine Bekanntheit genießt LÖSUNG Entwicklung einer Arbeitgebermarke mit umfassenden Re-Branding der Karriereseite, Bildwelten, Bewegtbilder und zahlreichen Formatadaptionen für digitale und OOH Werbemaßnahmen. Karriereseite Arbeitgebervideo

Arvato
Arvato KUNDE Arvato Supply Chain Solutions CHALLENGE globale Employer Brand LÖSUNG Positionierung mit Fokus auf Teamwork, Innovation, Quality, International Mindset, Variety und Curiosity Arbeitgebermarke inkl. Motiven Arbeitgeberfilm Testimonialfilme interne Maßnahmen Karrierewebsite Social Media Content Cultural Fit Tool Toolbox intern und extern Video

Wienerberger
Wienerberger KUNDE Baustoffhersteller 1.400+ Mitarbeitende 15 Produktionsstandorte in D CHALLENGE Employer Branding bei 80% Blue Collar Quote LÖSUNG EVP auf Basis von Research mit u. a. Fokusgruppen und Einzelinterviews Arbeitgebermarke inkl. Motiven Karrierewebsite Stellenanzeigen Social Media Videobotschaft GF Handbuch für Führungskräfte Karrierewebsite