Wir finden diesen Sweet Spot gemeinsam unter folgenden Spielregeln.

01.

PEOPLE FIRST!
Radikaler Wechsel auf die Perspektive der Kandidat:innen und Mitarbeitenden. Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!

Spielregel 1: People first!

02.

AUTHENTICITY UND MUT FIRST!
Die Zeiten der winkenden, lachenden Arbeit­geber­kommunikation sind vorbei.

Spielregel 1: Authentizität und Mut zuerst!

03.

INTERNAL FIRST!
Ob Recruiting­kampagne oder Employer Branding. Retention ist das neue Recruiting. Empfehlungen eine der stärksten Waffen im Arsenal.

Spielregel 3: internal first!

Nicht zu vergessen: Jeder Arbeit­geber muss sich mit den Trends der Zeit aus­einander­­setzen und dazu Stellung beziehen.

Diversity

Sustainability

Flexibilisierung
der Arbeit

Work-Life/
Health

Digitalisierung

Services

Was ist Ihr Sweet Spot?

Service: Analyse

Wir analysieren es.

  • Fokus­gruppen
  • Interviews
  • Test­bewer­bungen
  • Analyse Karriere­seite
  • Text­kernel
  • Audits
  • KPIs
Service: Definition

Wir definieren es.

  • Employee Value Proposition
  • Kampagnen­bot­schaften
  • Recruiting­steck­briefe
  • Personas
Service: Inszenierung

Wir inszenieren es.

  • Kreation
  • Film
  • Foto
  • Cultural-Fit-Konfi­gu­ra­toren
Service: Kommunikation

Wir kommunizieren es.

  • Interner Roll-out
  • Externer Roll-out
  • Karriere­seiten
  • Social Media
  • Media
Service: Implementierung

Wir implementieren es.

  • HR Org & Trans­formation
  • Leaders­hip
  • Enable­ment/ Training/ Kompe­tenzen
  • interne Kommuni­kation
  • Prozesse (Employee und Candidate Experience)
  • KPIs

Unser Team aus HR-Expert:innen.

International

Wir vertreten Deutschland als einzige Agentur in der European Association of Employer Branding Agencies und haben so Zugriff auf über ein Dutzend Partner:innen, die Fachwissen rund um Employer Branding und Recruiting in ihren jeweiligen Märkten mitbringen.

EAEBA