Back To Top

Slide

Leistungen.

YeaHR! hilft, (internationale) Arbeitgebermarken zum Strahlen zu bringen, schwierige Recruitingherausforderungen zu lösen und intern Kommunikation und Change voranzutreiben. Dabei ist uns (fast) keine Herausforderung zu groß. Deswegen sagen wir …“

 Challenge accepted! 
Employer Branding

Employer Branding

Research, Strategie, EVP, Kreation: wir bringen Arbeitgeber (international) zum Strahlen.

Talent Attraction

Talent Attraction

Mission possible: wir entwickeln attraktive Kampagnen und Lösungen für schwierige Zielgruppen.

Recruiting

Recruiting

Nicht nur Bildchen, auch Prozesse, KPIs und Tools: wir optimieren Recruiting ganzheitlich!

Azubi­marketing

Azubi­marketing

Alle Jahre wieder: junge Leute ansprechen und begeistern.

Absolventen­marketing

Absolventen­marketing

Kampagnen, Campusevents oder Give Aways.

Wandel

Change

Verhalten, Strategie oder Prozesse: alles, was sich ändert, begleiten wir.

Interne Kommunikation

Interne Kommunikation

Prozesse, Mindset oder Botschaften nach innen verkaufen.

Training

Training

Vortrag, Workshop, LEGO® SERIOUS PLAY® oder Coaching: wir trainieren aus Leidenschaft.

Referenzen.

Kunden.

Messe Düsseldorf

Awards.

HR Excellence Awards Personalberatung des Jahres 2017
HR Excellence Awards Karrierewebsite des Jahres 2018
HR Excellence Awards Changemanagement des Jahres 2018
HR Excellence Awards Recruiting-Kampagne des Jahres 2019
HR Excellence Awards Hochschul-Marketing des Jahres 2019
HR Excellence Awards Arbeitgebervideo des Jahres 2018
HR Excellence Awards Personalberatung des Jahres 2019
HR Excellence Awards HR Analytics & Technology des Jahres 2019
HR Excellence Awards Candidate Experience des Jahres 2019

Das ist los bei uns.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

2 Stunden her

YeaHR

Wir wachsen weiter. Und begrüßen heute Majda als Art Directorin im Team. Wie es sich schon fast traditionell gehört: mit eigens illustriertem Monster. Majda bringt nicht nur Erfahrung im Bereich Azubimarketing und viel Know-how in den Bereich Illustration und Film mit, sie ist auch bereits mit dem Deutschen Multimedia Preis, dem Deutschen Generationenfilmpreis und dem Jugendfilmpreis ausgezeichnet. Wir freuen uns, dass Du da bist! ... mehr lesenweniger lesen

Wir wachsen weiter. Und begrüßen heute Majda als Art Directorin im Team. Wie es sich schon fast traditionell gehört: mit eigens illustriertem Monster. Majda bringt nicht nur Erfahrung im Bereich Azubimarketing und viel Know-how in den Bereich Illustration und Film mit, sie ist auch bereits mit dem Deutschen Multimedia Preis, dem Deutschen Generationenfilmpreis und dem Jugendfilmpreis ausgezeichnet. Wir freuen uns, dass Du da bist!

3 Tage her

YeaHR

Eine Image- und Aufklärungskampagne inkl. (Social) Media, Webseite und Filmen für die neue Pflegeausbildung in Schleswig Holstein ist das Eine. Aber die über 1.000 Pflegebetriebe und mobilen Pflegedienste auch wirklich in die Lage zu versetzen, neue Auszubildende anzuwerben das Andere. Entsprechend profitieren diese Dienstleister jetzt von zahlreichen Leitfäden, Checklisten und Argumentationshilfen, die wir zusätzlich für diese Kampagne erstellt haben. Denn eines ist klar: angesprochen, überzeugt und letztendlich eingestellt wird der/die Auszubildende vor Ort. Damit das bestmöglich gelingt, gibt es die geballte HR Kompetenz von YeaHR! ... mehr lesenweniger lesen

Eine Image- und Aufklärungskampagne inkl. (Social) Media, Webseite und Filmen für die neue Pflegeausbildung in Schleswig Holstein ist das Eine. Aber die über 1.000 Pflegebetriebe und mobilen Pflegedienste auch wirklich in die Lage zu versetzen, neue Auszubildende anzuwerben das Andere. Entsprechend profitieren diese Dienstleister jetzt von zahlreichen Leitfäden, Checklisten und Argumentationshilfen, die wir zusätzlich für diese Kampagne erstellt haben. Denn eines ist klar: angesprochen, überzeugt und letztendlich eingestellt wird der/die Auszubildende vor Ort. Damit das bestmöglich gelingt, gibt es die geballte HR Kompetenz von YeaHR!

1 Woche her

YeaHR

Echte Pflege. Im echten Norden.
Kann man in einer globalen Pandemie eine Kampagne für Pflegeberufe launchen? Und kann man in Recruiting Videos von sterbenden Kindern erzählen? Ja, beides geht, wenn man es sich zur Maßgabe gemacht hat, maximal authentisch zu sein, nicht zu beschönigen, aber gleichzeitig Haltung und Herz des Berufes rüberbringt. Und so hat der schleswig-holsteinische Gesundheitsminister Heiner Garg gestern den Startschuss für unsere Kampagne „Echte Pflege. Im echten Norden.“ gegeben, bei der nicht nur über die neue generalistische Pflegeausbildung informiert wird, sondern die über 1.500 Pflegeeinrichtungen und mobilen Pflegedienste im nördlichsten Bundesland alles an die Hand bekommen, um ihr Recruiting für neue Auszubildende maximal erfolgreich zu gestalten.

Zugegebermaßen sah die Kampagne kurz vor eigentlichem Launch im März noch etwas anders aus. Und dann kam Corona … und wir sagten „Challenge accepted.“ Timing und Botschaft wurden angepasst und heute ist die Kampagne im Web, in den sozialen Medien und Out of Home in ganz Schleswig-Holstein zu finden. Die Akteure der Pflege werden mit Leitfäden, Checklisten, Vorlagen und Give Aways versorgt. Bis Ende 2021 wird die Kampagne sukzessive um weitere Bausteine erweitert und ausgebaut.

Die Kampagne ist die erste große Kampagne im Gesundheits- und Pflegesektor, die unter Corona-Bedingungen das Licht der Welt erblickt. Und darüber hinaus auch ein ermutigendes Zeichen, dass die noch nicht überstandene Pandemie kein Grund ist, den Kopf in den Sand zu stecken. Mit Kreativität und Ambition ist es auch unter den corona-bedingten Einschränkungen möglich, engagierte HR-Kampagnen durchzuführen.
Wir sagen Danke für einen gelungenen Startschuss!
... mehr lesenweniger lesen

2 Wochen her

YeaHR

Ein skurriles Jubiläum: Sechs Monate bzw. ein halbes Jahr. So lange sind wir heute bei YeaHR! jetzt schon alle im Home Office. Wir designen, texten, koordinieren und pitchen. Wir verkosten Wein und Gin, machen virtuell Sport und optimieren YeaHR! Das beste erste Halbjahr seit Bestehen von YeaHR! trägt dazu bei, dass wir auf Kurzarbeit oder Schlimmeres verzichten konnten. Damit geht es uns deutlich besser als vielen anderen Agenturen. Dafür sind wir dankbar und demütig.

Und da wir aus dem alten Büro ausgezogen sind und die Einrichtung des neuen Büros unter diesen Umständen einfach noch keinen Sinn macht, ist diese Situation aktuell auch leider noch alternativlos.

Dafür, dass das bisher ohne größere Schmerzen und Ausfälle gelungen ist, müssen wir uns bei allen Mitarbeitern/innen, Partnern und Kunden von YeaHR! bedanken. Danke fürs Durchhalten. Für die Disziplin. Für die Flexibilität. Und für das Engagement. Ohne Euch wären wir nach einem halbem Jahr Corona nicht da, wo wir sind.

Als Danke gibt es ab September zwei Co-Working Offices, mal wieder ein Team Event (natürlich draußen), eine neue Kollegin ab 1.10. und die Planungen für ein Office Post-Corona nehmen Fahrt auf. Blickt man nach England, Spanien oder Frankreich, besteht unser größter Wunsch eigentlich nur darin, dass wir weiterhin so gut durch die Pandemie segeln. Und dass es nicht noch weitere sechs Monate dauern wird. Aber selbst wenn: Challenge accepted.
... mehr lesenweniger lesen

Ein skurriles Jubiläum: Sechs Monate bzw. ein halbes Jahr. So lange sind wir heute bei YeaHR! jetzt schon alle im Home Office. Wir designen, texten, koordinieren und pitchen. Wir verkosten Wein und Gin, machen virtuell Sport und optimieren YeaHR! Das beste erste Halbjahr seit Bestehen von YeaHR! trägt dazu bei, dass wir auf Kurzarbeit oder Schlimmeres verzichten konnten. Damit geht es uns deutlich besser als vielen anderen Agenturen. Dafür sind wir dankbar und demütig. 

Und da wir aus dem alten Büro ausgezogen sind und die Einrichtung des neuen Büros unter diesen Umständen einfach noch keinen Sinn macht, ist diese Situation aktuell auch leider noch alternativlos. 

Dafür, dass das bisher ohne größere Schmerzen und Ausfälle gelungen ist, müssen wir uns bei allen Mitarbeitern/innen, Partnern und Kunden von YeaHR! bedanken. Danke fürs Durchhalten. Für die Disziplin. Für die Flexibilität. Und für das Engagement. Ohne Euch wären wir nach einem halbem Jahr Corona nicht da, wo wir sind. 

Als Danke gibt es ab September zwei Co-Working Offices, mal wieder ein Team Event (natürlich draußen), eine neue Kollegin ab 1.10. und die Planungen für ein Office Post-Corona nehmen Fahrt auf. Blickt man nach England, Spanien oder Frankreich, besteht unser größter Wunsch eigentlich nur darin, dass wir weiterhin so gut durch die Pandemie segeln. Und dass es nicht noch weitere sechs Monate dauern wird. Aber selbst wenn: Challenge accepted.

4 Wochen her

YeaHR

Challenge accepted - Challenge gemeistert!
40% mehr Bewerbungen als geplant.
Und das „in time & under budget“.
So sieht ein starkes Finish aus.
... mehr lesenweniger lesen

Challenge accepted - Challenge gemeistert! 
40% mehr Bewerbungen als geplant. 
Und das „in time & under budget“. 
So sieht ein starkes Finish aus.

Comment on Facebook Challenge accepted -...

Plus: Gelebte Gleichberechtigung – bei derart vielen Bewerberinnen für den Management-Nachwuchs.

1 Monat her

YeaHR

Ja, auch wir verlieren Pitches. Kommt vor. Aus verschiedensten Gründen. Beim Browsen durchs Jahr 2020 lässt uns eine Absage allerdings nicht los. Es ging um den Relaunch einer Karriere-Webseite und die Absage wurde begründet mit folgenden Worten: „Wir glauben, dass Ihr stark KPI getriebener Ansatz (…) für dieses Projekt nicht ideal zu uns passt. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir uns für andere Partner entschieden haben.“ Und jetzt sitzen wir immer noch hier, Wochen später, und wundern uns. Also: wer ein Problem mit messbaren Projektergebnissen hat, bitte nicht anrufen. Wir können leider nicht anders. ... mehr lesenweniger lesen

Ja, auch wir verlieren Pitches. Kommt vor. Aus verschiedensten Gründen. Beim Browsen durchs Jahr 2020 lässt uns eine Absage allerdings nicht los. Es ging um den Relaunch einer Karriere-Webseite und die Absage wurde begründet mit folgenden Worten: „Wir glauben, dass Ihr stark KPI getriebener Ansatz (…) für dieses Projekt nicht ideal zu uns passt. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir uns für andere Partner entschieden haben.“ Und jetzt sitzen wir immer noch hier, Wochen später, und wundern uns. Also: wer ein Problem mit messbaren Projektergebnissen hat, bitte nicht anrufen. Wir können leider nicht anders.

Comment on Facebook Ja, auch wir ...

Wenn man erstmal anfängt zu messen, landet man mitunter ganz schnell bei der Erkenntnis, dass etwas mit dem Produkt nicht stimmt. Und welcher Kunde will das schon?

Well said Andi!

Beste Absage ever 🙂

Das ist in der Tat eine schwer nachvollziehbare Begründung ... Aber manchmal ist es wirklich besser, wenn es nicht zu einer Zusammenarbeit kommt. Das ist so ein Fall ...

1 Monat her

YeaHR

... mehr lesenweniger lesen

1 Monat her

YeaHR

... mehr lesenweniger lesen

1 Monat her

YeaHR

5 Jahre YeaHR! - da lassen wir die Puppen tanzen. Und zwar mit neuem Claim und neuem Imagefilm.

Featuring: Das monstermäßige YeaHR-Team. Jedes unserer kleinen Monster in liebevoller Handarbeit zum Leben erweckt und das unterhaltsam und dabei informativ – wie man es halt von uns kennt.

Puppenspieler fertig? Effekte und Sound am Start? Dann: Film ab für das YeaHR! Team.

#recruiting #employerbranding #personalmarketing #waseintheater #handarbeit #showreel #agentur #hr #humanresources #challengeaccepted

Credits:
Idee & Drehbuch – Dirk Fliesgen/Andy Herde
Art Direction & Figuren – Heike Bohländer
Regie & Post Production – Daniel Vesen & Team
Soundtrack, Sprecher & Mischung –Tresohr Tonstudio
... mehr lesenweniger lesen

Comment on Facebook 2619751674921165

YeaHR! Einfach die Besten!

So Leon watched this video and I explaind to him its Coltons mum and dad, they have this company. Leon: what?! They do puppets?

2 Monate her

YeaHR

Wir schalten bei dieser Hitze mal eben ins kühle Tonstudio von den Kollegen bei Tresohr, wo gerade die finale Soundabmischung für unseren Imagefilm läuft. In wenigen Tagen ist es soweit ... ... mehr lesenweniger lesen

2 Monate her

YeaHR

Nachdem letzte Woche unser Kollege Simon seinen großen Auftritt im Feuerwehr Magazin hatte, freuen wir uns heute darüber, dass der WDR unseren Dirk zum Trend „virtuelle Influencer auf Instagram & Co“ interviewt hat. So viel Expertise, so souverän, so schön, wenn sich alle Mitarbeiter mit ihren unterschiedlichen Kompetenzen verwirklichen können. Well done, Dirk Fliesgen ... mehr lesenweniger lesen

Nachdem letzte Woche unser Kollege Simon seinen großen Auftritt im Feuerwehr Magazin hatte, freuen wir uns heute darüber, dass der WDR unseren Dirk zum Trend „virtuelle Influencer auf Instagram & Co“ interviewt hat. So viel Expertise, so souverän, so schön, wenn sich alle Mitarbeiter mit ihren unterschiedlichen Kompetenzen verwirklichen können. Well done, Dirk Fliesgen
Mehr laden

Gründer.

 Andy und Kristen 

Wenn HR und digitale Kommunikation bzw. Branding zusammenkommen, entstehen Arbeitgebermarken und Recruitingkampagnen, die digital gedacht sind, international funktionieren und immer aus HR Sicht konzipiert sind. Denn uns ist nicht die Reichweite wichtig, sondern dass unsere Lösungen HR Kennzahlen adressieren: Time-to-hire, Empfehlungen, Candidate Satisfaction.

team-img
Founder & CEO
team-img
Founder & CEO

YeaHR! als Arbeitgeber.

 Ja, wir geben gerne zu: wir sind schon ein geiler Arbeitgeber. 

Mitarbeiterzentrierung heben wir auf ein ganz neues Level.
Denn ist der Mitarbeiter glücklich, freut es YeaHR!.

Unser Arbeitgeberangebot

YouHR! – Unser Paket, Dein Vertrag.4-Tage Woche, morgens um 8 starten, 1 Tag Home Office pro Woche, 50 Tage Urlaub? All das geht.

Denn wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Zuschuss zur Kinderbetreuung, Monatsticket, Fitnessstudio, Beteiligung an einer Weiterbildung, Reinigungskraft für Zuhause, Health: wir einigen uns auf Benefits, die Dir und Deinem Leben weiterhelfen.

Hardware und Mobility sind ebenfalls kein Problem: mit Carsharing, e-Scooter oder Beats Kopfhörern.

ConcieYeaHRge! – Unser Support, Dein Leben.Unser ConcieYeaHRge Service macht Dir nicht nur am Arbeitsplatz das Leben leichter.

Damit Du Dich voll und ganz auf Deinen Job konzentrieren kannst, statten wir unser Office Management jährlich mit einem fixen Budget aus, um Dich auch privat zu entlasten. Dafür kannst Du erwarten: private Überraschungen oder Hilfe bei Restaurantreservierungen, Kinotickets, Wohnungsübergaben, Blumen für die Liebste und und und …

Yeah, me! – Unser Angebot, Dein Progress.Wir möchten, dass Du gesund bist und bleibst. Deswegen beteiligen wir uns an Vorsorgeuntersuchungen und bieten auf freiwilliger Basis Impfungen – wie z. B. die Grippeschutzumpung – an.

Unsere Plattform „thx coaching und development“ stellt Live-Coaching, personalisierte Tools und Lernressourcen bereit. Direkt am Arbeitsplatz oder unterwegs, über Chat, digitales Video und mit einer interaktiven Lernumgebung helfen Dir externe Coaches, Dich weiterzuentwickeln.

ChYeaHRity! – Unsere Verantwortung, Dein Beitrag.Jedes Jahr aufs Neue am International Day of Charity: 5. September wollen wir gemeinsam Gutes tun. Was das ist, entscheiden wir Anfang des Jahres gemeinsam.

YeahCation! – Unsere Casa, Deine Wahl.Manchmal muss man einfach raus, den Kopf durchpusten. In Ruhe ein Konzept schreiben. Die Buchhaltung sortieren. Oder einen Projektplan feinjustieren. Dafür bietet YeaHR! ab 2020 eine Location und einen Zeitraum. Immer Anfang Januar bis Ostern mietet YeaHR! ein Firmenapartment.

Du willst dort arbeiten? Kein Problem: wir übernehmen Anreise und Unterkunft für maximal 1 Woche.

Du willst die Familie mitnehmen? Auch das geht (Reisekosten für die Familienmitglieder übernimmst Du).

Du willst verlängern und Resturlaub abbummeln? Auch das geht (unter Kostenbeteiligung).

Slide WAS MAN ÜBER UNS SAGT … „Ihr seid die heißeste
Employer Branding Agentur
auf dem Markt.“
„Der richtige Partner für
die Mission Impossibles im
Recruiting“
„Die beste Agentur, bei der
ich je gearbeitet habe.“
„Super Know-how,
mega professionell und dann
auch noch richtig nett!“
„Was für eine großartige
Geschäftsidee – eine perfekte
Kombination.“