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40 Gründe.

… um mal mit YeaHR! zusammenzuarbeiten.

Unser Motto: Challenge accepted. Und jetzt fordern wir Sie heraus. Denn unter diesen 40 Gründen ist bestimmt einer dabei, mal bei uns durchzuklingeln. Denn egal welche Herausforderung – von Employer Branding über Recruiting bis hin zu interner Kommunikation und Change Management – gerade in der Post Corona Zeit werden Sie mindestens eine davon haben.

 Wetten? Challenge accepted! 

Deutschlands Speerspitze im Employer Branding.

Wir sind einziger Vertreter aus Deutschland in der European Association of Employer Branding Agencies. Darauf sind wir schon stolz, denn dort werden pro Markt nur die Besten mit aufgenommen.

Personalagentur des Jahres 2020

Doppelt hält besser.

2020 sind wir bereits zum zweiten Mal in sechs Jahren als HR-Agentur des Jahres ausgezeichnet worden. Das spricht für konstante Qualität und stetige Weiterentwicklung.

HR im Haus.

Unsere Gründerin Kristen war HR, ist HR und wird auch zukünftig alle unsere Lösungen mit der HR-Brille beurteilen. Was unsere Kunden davon haben: kein Marketing-Blabla, sondern Lösungen, die funktionieren und die Probleme von HR wirklich lösen.

Hier tanzen die Puppen.

Wir sind anders und treten auch gerne mal anders auf. Aber hinter dieser Arbeit stehen immer die Ziele und Kennzahlen unserer Kunden. Wie unser Puppentheater zeigt, das wir uns zum fünften Geburtstag selbst geschenkt haben.

Ein Herz für die Ausbildung.

Azubimarketing finden wir besonders spannend, denn nirgendwo ist mehr Bewegung drin, mehr Social Media, mehr Bewegtbild. Und da wir auch hier bereits für die Justiz.NRW oder die IHK auf der Awardliste standen, können Sie uns dieses Thema ganz entspannt anvertrauen.

Employer Branding Mittelstand

Hidden Champions aus dem Versteck helfen.

Mittelstand, vor allem das B2B-Umfeld, ist eine echte Stärke von uns. Denn nichts macht uns mehr Spaß, als bisher eher unbekannte Player mit spannenden Produkten zu einem glanzvollen Auftritt auf dem Arbeitsmarkt zu verhelfen.

Practice what you preach.

Wer Unternehmen dabei hilft, bessere Arbeitgeber zu werden, der muss mit gutem Beispiel vorangehen. Ob ConcYeaHRge Service für unsere MA; Arbeiten in Barcelona oder bis zu 50 Tage Urlaub: Mitarbeiterzentrierung wird bei uns großgeschrieben.

Challenge accepted

Challenge accepted.

Unser Motto kommt nicht von ungefähr. Denn wir wissen nur zu gut, manchmal ist da ganz wenig Zeit für Recruiting. Oder ein überschaubares Budget für einen Film. Wir sind pragmatisch, schnell und gut. Durch diese wunderbar seltene Kombination ist uns keine Herausforderung zu groß.

Personalagentur des Jahres 2017

Ausgezeichnetes Business Modell.

Die Kombination aus HR und Marketing/Digital Know-how ist so einmalig auf dem deutschen Markt und sorgt für Lösungen, die nicht nur gut aussehen, sondern auch funktionieren. Für diese Ausrichtung sind wir bereits nach einem Jahr zum ersten Mal als HR-Agentur des Jahres ausgezeichnet worden. Konfetti!

Personalmarketing

Nicht immer dasselbe.

Gerade im Personalmarketing herrscht Einheitsbrei: glückliche Mitarbeitende, die auf einem Poster in der Kantine den Daumen in die Höhe strecken und sagen, wie toll das Arbeiten dort ist. Bei uns gibt es vieles, aber genau das nicht. Wir glauben an einzigartige, nicht austauschbare Kommunikation.

Deselektion im Blick.

Es geht nicht immer nur um mehr Bewerber*innen. Sondern um die richtigen. Das haben wir zum Beispiel mit dem Knast-O-Mat für die Justiz.NRW unter Beweis gestellt, der klar abprüft, inwieweit man für den Job im Gefängnis gemacht ist. Das war dem Trendence Institut die „Innovation des Jahres 2020“ wert.

Arbeitgebermarke öffentlicher Dienst

Wir dienen Deutschland.

Und zwar, weil öffentliche und kommunale Auftraggeber ein weiteres Steckenpferd von uns sind. Das Land NRW oder auch Schleswig-Holstein gehören zu unseren Kunden ebenso wie diverse öffentliche Auftraggeber wie z. B. die Alexander-von-Humboldt Stiftung.

Ab an die Uni.

Hochschulmarketing können wir auch. Für unseren Kunden TeachFirst Deutschland gehen wir bereits seit drei Jahren auf die Suche nach Absolvent*innen.

Heile, heile Gänschen.

Recruiting und Employer Branding für medizinische Berufe liegen uns am Herzen. Ob Hospizpersonal für Bethel, Ärzt*innen für die Justiz oder die neue Pflegeausbildung in Schleswig-Holstein: wir sind mittlerweile ausgewiesene Expert*innen in dieser Branche und freuen uns über weitere Projekte.

HR Agentur praxisnah

Mit uns arbeitet man gerne.

„We are easy to work with“ – das ist eine unserer internen Strategiesäulen, die unsere Kunden direkt spüren. Hemdsärmelig, pragmatisch und direkt: auf uns kann man sich verlassen.

Candidate Experience 2019

Konsequent von den Kandidaten gedacht.

Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Und genau so challengen wir jede Journey, jeden Touchpoint immer wieder aufs Neue aus der Kandidatensicht. Das machen wir übrigens auch ganz ausgezeichnet.

Messen, messen, messen.

Wir sind getrieben von Kennzahlen. Und nicht immer geht es Reichweite. Sondern auch mal Fluktuation, Bewerber*innen, Einstellungen oder auch Mitarbeiterzufriedenheit. Also vor allem Zahlen, die HR erfreut.

Die erste lebende Employer Brand.

Für unseren Kunden CompuGroup Medical haben wir die erste lebende Employer Brand entwickelt. Zahlen aus dem Unternehmen werden mithilfe pflegbarer Echtzeitdaten visualisiert. So geht Employer Branding heute.

Personalagentur des Jahres 2019

Aller guten Dinge sind drei.

Drei Mal in sechs Jahren sind wir nun bereits als HR-Agentur des Jahres nominiert worden. Und genau das zeigt: wir werden immer besser, entwickeln und weiter, gehen voraus und sind mutig. An alle Kunden, die das mitgehen, sagen wir ein dickes „Danke!“.

Social Media Agentur Employer Branding

„Könnt Ihr auch Social?“

Ja, klar. Und das nicht zu knapp. Immer öfter werden wir von Unternehmen gefragt, ob wir die Regelkommunikation in den sozialen Medien übernehmen. Und das tun wir gerne. Mit unserer Kreation, Redaktion und Media sorgen wir für konstantes und wirksames Storytelling. Von Instagram bis LinkedIn.

„Macht Ihr auch Filme?“

Auch das. Jederzeit und immer gerne. Fotografie, Regie, Make-up und alles, was man sonst so braucht, haben wir als feste Partner direkt im Zugriff. Animationen machen wir auch inhouse. Denn Bewegtbild wirkt.

In Zielgruppen denken.

Ein Jobtitel, den keiner sucht? Für eine Organisation, die kaum jemand kennt? Und dann trotzdem die Recruitingziele übererfüllen? Das ist uns 2019 gelungen.

Reverse Recruiting rulez.

Wenn Unternehmen sich beim Kandidat*in bewerben, dann wird es richtig smart. Das kann auch ein ganzes Bundesland. Und zwar, wenn sich potenzielle Azubis mit nur einem Klick für eine Pflegeausbildung bewerben.

Toll, toller, Blue Collar.

Die beste Recruitingkampagne für nicht-akademische Fachkräfte: das hat uns den Trendence Award für Blue Collars eingebracht. Und sind wir mal ehrlich: Diese Zielgruppe kann richtig Spaß machen. Wenn man sie denn verstanden hat.

Nicht Pixar, aber immerhin.

Mit Shootings in Coronazeiten war es etwas schwieriger. Umso wichtiger, dass man Bewegtbild auch animiert, illustriert und/oder in 3-D anbieten kann. Und dass das nicht nur wirkt, sondern auch wunderschön aussehen kann, zeigt unser Erklärfilm für die neue Pflegeausbildung.

Karriereseite mal anders gedacht.

Karriereseiten nicht nach dem 08/15-Prinzip, sondern mit einem Twist und immer auf die Marke! So die Überlegung beim Job Shop für die E-Commerce Agentur Shopmacher. Jobs shoppen kam richtig gut an.

international Employer Branding Agency

Internationales Employer Branding.

Ob Vaillant Group oder CompuGroup Medical: Arbeitgebermarken entwickeln von Südafrika bis Südkorea. Das können wir nicht nur aufgrund unseres internationalen Teams, sondern ab jetzt auch mit Power vor Ort. Die European Association of Employer Branding Agencies macht’s möglich.

Recruiting Quereinsteiger*innen

Quereinsteiger*innen finden.

Auch um Quereinsteiger*innen kann man buhlen. Zum Beispiel, wenn man Handwerker*innen, Ärzt*innen oder IT-Fachkräfte für die Justiz.NRW sucht. Unsere Kampagne „Augen auf“ zeigt, wie es geht.

Data & Technology 2019

Data-based Recruiting.

Post und Pray sind vorbei. Agile Kampagnen, mit konstanter Messung gehören die Zukunft. Test & Learn sind unser Credo. Keywords ausprobieren, neue Kanäle testen. Denn am Ende weiß man nie genau, unter welchem Keyword sich Bewerber*innen auf welchem Kanal überzeugen lassen. Aber wir kommen der Wahrheit immer ein Stück näher.

Expansion Employer Brand

Employer Branding beginnt intern.

Employer Branding beginnt beim Recruitingprozess, geht über das Onboarding bis hin zur Meetingkultur und zum Talent Management. Unser HR Know-how versetzt uns in die Lage, Arbeitgebermarken nach außen zu inszenieren und vorab innen zu aktivieren.

Recruiting Kampagne 2020

Groß können wir auch.

Ja, glaubt man es denn? 2020 die Recruitingkampagne des Jahres bei den Großkonzernen abgeräumt? Und ganz sicher größere und mit deutlich mehr Budget ausgestattete Unternehmen aus dem Feld geschlagen. Boah, was haben wir uns gefreut. Also: groß können wir auch.

When Culture fits.

Passen Unternehmen und Kandidat*in zusammen? Das kann man herausfinden. Wir glauben aber, dass muss nicht immer hoch wissenschaftlich sein. Sondern kann auch ganz verspielt gehen. Kurz mal eben beim Schlafengehen oder auf dem Weg zur Arbeit. So wie unser videobasierter Cultural Fit Konfigurator für d.velop.

Sieben Millionen GIFs.

Voll im Modus. Ob im Green, Boss oder Flex Mode. Genau so haben wir für Schneider Electric Absolvent*innen angeworben. Und selbst wir waren baff: sieben Millionen Mal wurden die Kampagnen-GIFs auf Giphy genutzt. Das nennen wir mal Reichweite!

Arbeitgebervideo, aber in interaktiv.

Haben wir gebaut. Und zwar für Crowd Consultants. Indem man sich selber in ein Teammeeting reinoperiert. Und das schon vor Corona! Einfach selbst mal ausprobieren.

The war for talents is over.

The candidates have won. Wenn man die Welt aus Kandidatensicht betrachtet, wird vieles klarer. Und einiges tut auch weh. Aber nicht so bei Medifox. Denn die haben so viele gute kununu-Bewertungen, dass wir daraus direkt mal eine ganze Karriereseite gebaut haben.

Corona Change Chance

Wir begreifen Corona als Chance.

Post Corona steht vor der Tür. Und eigentlich kein Unternehmen auf der Welt ist gleich geblieben. Wir haben uns gekümmert, haben uns beschleunigt, sind digitaler geworden und es sind unzählige Pandemiegeschichten hinzugekommen. Gut für uns: damit dürfte auch jede Employer Brand eigentlich mal ein Update verdienen.

New Work

Wir leben das New Normal vor.

Über Arbeitskultur nach der Pandemie kann man viel schreiben. Oder sich direkt ein neues Büro in diesem Geiste einrichten. Ein Erlebnisraum, ein Spielplatz, eine Begegnungsstätte. Willkommen bei YeaHR! (ab 10/2021)

Change Management 2018

Wind of Change.

Employer Branding, interne Kommunikation oder Change: all das liegt nah beieinander. Und kann helfen, internen Wandel zu unterstützen oder anzustoßen. Indem man Mitarbeitende mitnimmt, trainiert und vernetzt. Können wir auch. Beziehungsweise: haben wir schon erfolgreich gemacht. Bei Klöckner Deutschland.

Certified Facilitators of LEGO® SERIOUS PLAY®

Mit uns kann man spielen.

Wir sind zertifizierte Trainer von Lego Serious Play. Damit kann man: Kultur beschreiben, Werte erarbeiten, Prozesse optimieren und so viel mehr. Wer also Lust auf ein Play Date mit uns hat, der möge sich melden. Mehrere Tausend Lego Steine hätten wir.

Sie haben es geschafft.

Diese Liste ist der beste Beweis, mal mit YeaHR! zusammenzuarbeiten. Denn anscheinend waren da ja ganz viele spannende Thesen und Beispiele dabei. Also: worauf warten Sie – hier geht’s zur Kontaktaufnahme.