Digital ist überall

Ihre Mitarbeiter von morgen übrigens auch

Immer mehr Mitarbeiter wollen gefunden werden. Wollen verführt, empfohlen und umgarnt werden. Sind mobil und always on. In Netzwerken und auf Blogs. Unternehmen verkaufen keine Jobs mehr. Sondern Content, Geschichten, Haltung und Marke.

Zum Beispiel über:

Kanäle & Kampagnen

Wie und wo erreiche ich Bewerber? Und mit welchen Botschaften? Ist Pinterest ein geeigneter Karrierekanal? Und warum folgt mir niemand auf Twitter? Wir analysieren die Personalmarketing-Kanäle, empfehlen den idealen Kanalmix und kreieren starke Recruiting Kampagnen, die wirken. Und das in allen Kanälen. Ob Microsite, Event oder digitale Unterstützung für eine Recruitingmesse.

Recrutainment

Sie werben mit einer offenen, kreativen Unternehmenskultur? Dann dürfen Ihre Recruitingmaßnahmen doch auch Spaß machen, oder? Ob Game-based Recruiting, Matching-Apps, Live-Streaming, Augmented Reality oder ganz einfach „was richtig schön virales!“ – wir gehen mit Ihnen neue Wege, realisieren, experimentieren oder empfehlen. Hauptsache, wir gewinnen gemeinsam die besten Köpfe.

Mobile Recruiting

70% aller Stellenanzeigen bzw. Karriereportale sind noch nicht für mobile Endgeräte optimiert. Und spätestens seit Google dieses Kriterium in seine Suchformel aufgenommen hat, heißt es: Mobile first auch für HR! Wir beraten bei der Implementierung mobiler Lösungen.

Suchmaschinen-Optimierung

Wie muss eine Stellenanzeige, eine Kampagne oder ein allgemeiner HR Content aussehen, getextet und programmiert sein, damit sie bestmöglich gefunden wird? Wir verraten es Ihnen mit starken SEO Experten in unserem Netzwerk.

Digital-gestützte HR Events

Karrieremessen, Career Days oder gar ein Hackathon? Wie lassen sich solche Events digital unterstützen? Wie nachhalten? Wie Erfolg messen? Wie können offline und online verschmelzen und vor allem Veranstaltungen für breitere Zielgruppen verlängert werden? Wir sagen es Ihnen.

Social Networks

Facebook, LinkedIn, Twitter, YouTube und welches Netzwerk in Zukunft so kommen möge: für HR wird es zunehmend schwerer, alle Kanäle im Überblick zu behalten. Überall relevanten Content bereitzustellen. Regelmäßig up-to-date zu bleiben und im besten Fall auch schnell Feedback und Dialog bereit zu stellen. Kanalberatung, Kommunikationsleitfäden und geschultes Personal kann hier viel bewirken. Wir sagen wie!

Employer Branding

Nein, keine Sorge. Wir müssen Ihr Employer Branding nicht zwangsläufig neu entwickeln. Aber die Frage, inwieweit sich Ihre Employer Brand bzw. Employer Value Proposition für das digitale Zeitalter eignet, darf erlaubt sein, oder? Ist sie dialog-offen? Und in alle Kanäle übertragbar? Eröffnet sie eventuell ganz neue Möglichkeiten der Bewerberansprache? Das möchten wir mit Ihnen gemeinsam herausfinden.