FF NRW Key Visual

Serviceplan & YeaHR! setzen Image- und Recruitingkampagne für die Freiwilligen Feuerwehren in NRW um

Auf eine crossmediale Image- und Recruitingkampagne, die individuelle Vorteile des Engagements bei der Freiwilligen Feuerwehr betont, setzt ab sofort das Ministerium für Inneres und Kommunales NRW. Im Februar ist eine Kampagne in NRW gestartet, die neue Mitglieder für die Freiwilligen Feuerwehren gewinnen soll. Gleichzeitig sollen auch unterrepräsentierte Zielgruppen und Ehemalige angesprochen werden, die Organisation zu unterstützen. Mit über 130.000 ehrenamtlich tätigen Mitgliedern ist die Freiwillige Feuerwehr ein zentraler Teil der Gefahrenabwehr in NRW. Zu den zentralen Maßnahmen der Kampagne gehören:

– regional ausgesteuerte Maßnahmen in ganz NRW im Bereich Out-of-Home
– die Webseite www.freiwillige-feuerwehr.nrw
– ein Facebookkanal und dazugehörige Onlinekampagnen
– lokal einsetzbare und individualisierbare Recruitingmaterialen für die Freiwilligen Feuerwehren vor Ort
– Recruitingworkshops, in denen die Feuerwehren bei der lokalen Mitgliedergewinnung unterstützt werden
– Printanzeigen, unter anderem im IHK Magazin Kombi West sowie im Deutschen Handwerksblatt

Mehr unter Serviceplan

Facebook_Post-Ads_Katze
Facebook_Post-Ads_Student
Facebook_Post-Ads_Arbeitgeberin

Comments are closed